Advent - dem Frieden entgegen
Adventsflyer 2014
 Gemeindeversammlung
Die erste Gemeindeversammlung im Pastoralen Raum Hamm-Mitte-Westen fand am 16.9.2014 um 19:00 Uhr in der Kirche St. Marien statt.
Die Versammlung begann mit einem Friedensgebet, anschließend wurden die bevorstehenden Veränderungen in der Pastoral sowie der baulichen Maßnahmen vorgestellt und diskutiert.
Kurzbericht WA vom 17.09.2014
Bericht WA vom 18.09.2014
 Errichtung des Pastoralen Raumes
Am 29. Juni 2014 um 17:00 Uhr fand die Feier zur Errichtung des Pastoralen Raumes in den Räumen der Bürgerhalle Pelkum statt:
17.00 Uhr Sektempfang / Kaffee
17.30 Uhr Offizielle Übergabe der vom Erzbischof Hans-Josef Becker übertragenen Urkunde für den Pastoralen Raum durch Dechant Dr. Gerhard Best
Darstellung des Pastoralen Raumes als Garten
18.30 Uhr Abendessen und persönlicher Austausch
Die Errichtungsfeier war ein voller Erfolg. Die Bürgerhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Alle wollten dabei sein, um zu den "First Movern" des Pastoralen Raumes zu gehören. Und der Funke zum neuen Pastoralem Raum Hamm-Mitte-Westen ist übergesprungen. Die Darstellung des Pastoralen Raumes als Garten war mehr als gelungen (zum Leitwesen von Ludgerus Poggel, der bis zu einer endgültigen Plazierung des Gartens die Pflanzen wässern darf - und es waren auch viele Hortensien dabei).

Einladung
Vorbericht WA vom 27.06.2014
Bericht WA vom 30.06.2014
Chorkonzert

Am 28. Juni 2014 um 18:00 Uhr, dem Vorabend der Errichtung des Pastoralen Raumes und Pfarreinführung von Ludgerus Poggel, führte die Mendener Kantorei das Chorkonzert "PATER NOSTER - MATER CHRISTI" in der Kirche St. Marien unter der Leitung von Johannes Krutmann auf. Andreas Knichelmann, Chorleiter des Kirchenchor Cäcilia, und Martina Knichelmann sind Mitglieder der Mendener Kantorei und begleiteten auch dieses Chorkonzert.

Nach dem Chorkonzert wurde im Pfarrgarten gegrillt.
Programm Chorkonzert
Bilder vom Chorkonzert
Impressum | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Kontakt