Got­tes­dienst­zei­ten

Got­tes­dienst als sicht­ba­res Zei­chen des christ­li­chen Glau­bens. In der Mit­te des got­tes­dienst­li­chen Lebens unse­rer Gemein­de steht die Fei­er der Eucha­ris­tie (grie­chisch: Danksagung).

Wir bit­ten wäh­rend der Zeit der Coro­na-Pan­de­mie um Ihre Anmel­dung zu den Got­tes­diens­ten, auch zu den Werk­tags­got­tes­diens­ten, tele­fo­nisch zu den Sprech­zei­ten des Pas­to­ral­ver­bund­s­bü­ros oder sehr gern per E‑Mail mit Namen, Anschrift und Tele­fon­num­mer oder unter dem But­ton Got­tes­diens­te, Anmeldung.

Wir bit­ten dar­um, um die der­zeit begrenz­te Anzahl der Plät­ze in unse­ren Kir­chen „mana­gen“ zu kön­nen, weil wir es mög­lichst ver­mei­den möch­ten, Men­schen, die sich zum Got­tes­dienst auf­ma­chen, an der Kir­chen­tü­re abwei­sen zu müs­sen, soll­ten die Plät­ze alle belegt sein. Im Vor­feld könn­ten wir dann näm­lich noch auf eine ande­re Got­tes­dienst­zeit ver­wei­sen. Bis­lang hat es zwar immer noch geklappt, aber eini­ge Male nur ganz knapp.

Das Büro schließt Frei­tag­mit­tags um 12.00 Uhr. Danach ist eine Bear­bei­tung nicht mehr mög­lich. Wir bit­ten um Respek­tie­rung der Arbeitszeiten.

Wei­ter­hin gilt die Abstands­re­gel von 1,50 m, die uns ziem­lich ein­grenzt. Und die Auf­nah­me von Namen und Anschrift der Got­tes­dienst Fei­ern­den ermög­licht im Fal­le einer Anste­ckung eine schnel­le Rückverfolgung.

Nach wie vor müs­sen die Weih­was­ser­be­cken leer blei­ben, und es ist kei­ne Mund­kom­mu­ni­on möglich.

Wir dan­ken aus­drück­lich allen, die vor den Got­tes­diens­ten sich ein­fin­den und als Emp­fangs­dienst allen Mit­fei­ern­den einen guten Ein­gang in die Kir­che ermög­li­chen und gege­be­nen­falls bei der Platz­fin­dung behilf­lich sind.

Über­sicht.

Sonn­tag Hl. Kreuz
St. Josef
St. Mari­en
09.30 Uhr
11.00 Uhr
18.00 Uhr
Diens­tag St. Boni­fa­ti­us
Alten­heim St. Vin­zenz Vorster­hau­sen | Kapelle (*)
09.30 Uhr
10.00 Uhr
Mitt­woch Senio­ren­zen­trum St. Boni­fa­ti­us | Kapel­le
St. Libo­ri­us
15.30 Uhr
18.00 Uhr
Don­ners­tag Hl. Kreuz 09.30 Uhr
Frei­tag Alten­heim St. Josef | Kapel­le
St. Josef
10.00 Uhr
10.00 Uhr
Sams­tag St. Boni­fa­ti­us 17.30 Uhr

(*) Wort­got­tes­dienst