GEMEIN­DE­TREFF

Nach der Auf­lö­sung der KAB Hl. Kreuz haben sich vie­le der ehe­ma­li­gen Mit­glie­der im Gemein­de­treff neu orga­ni­siert. Jeden 2. Diens­tag (in der Regel um 19.00 Uhr) fin­det ein Gemein­de­treff statt (die aktu­el­len Ter­mi­ne ent­neh­men Sie bit­te den Pastoralverbunds­nachrichten). Vor­be­rei­tet wer­den dabei Ver­trä­ge zu aktu­el­len The­men, Film­aben­de, Aus­flü­ge und/oder Besichtigungen.

Kon­takt­per­son. Anne Biermann

JO-BO-LI

Kreis net­ter Frau­en “mitt­le­ren Alters” der Lau­ren­ti­us-Gemein­de (gegrün­det noch in der Zeit des Pas­to­ral­ver­bun­des mit den drei ehe­ma­li­gen Gemein­den JOsef - BOnifa­ti­us — LIbori­us).

Wir tref­fen uns 1x im Monat Mitt­wochs Abends zu ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten wie z.B:

  • Spie­le Abend,
  • Bas­teln,
  • Aus­flü­ge ( GOP, Wald­büh­ne, Herbstleuchten),
  • gemüt­li­che Aben­de mit Essen und Trin­ken (Jeder bringt etwas mit).

Wir neh­men auch — mehr oder weni­ger inten­siv — am Leben unse­rer Kir­chen­ge­mein­de teil. Wir sind immer noch offen und freu­en uns über “neue Frauen”!

Kon­takt­per­son. Wer Inter­es­se an unse­rer Grup­pe hat, kann sich bei mir mel­den: Ursu­la Haase

TAF - TREFF AKTI­VER FRAUEN

Wege ent­ste­hen dadurch, dass wir sie gehen (Franz Kaf­ka).

Seit nun­mehr mehr als 20 Jah­ren tref­fen sich ein­mal im Monat akti­ve Frau­en aus der gan­ze Stadt, um mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men. Ein lecke­res Früh­stück, oder ein Snack am Abend gehö­ren fast immer dazu. Dar­über hin­aus ist fast immer Zeit, um bis­her Unbe­kann­tes zu ler­nen, inter­es­san­te Ding zu erle­ben oder gemein­sam zu verreisen.

Jede ist will­kom­men. Der Treff ist offen und unver­bind­lich, ohne Anmel­dung, bzw. ist eine Mit­glied­schaft nicht erforderlich.

Schwer­punk­te. Akti­vi­tä­ten, Bil­dung, Freizeit

Kon­takt­per­son.  Mar­ti­na Lindermann

TREFF 41

Offe­ner Treff für Leu­te über 41

Wer? alle Erwach­se­nen, die Lust auf Begeg­nung und Aus­tausch in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re haben.

Wo? Jugend­ca­fé im Boni­fa­ti­us­heim | Lan­ge Str. 193

Wann? Jeweils am 1. Frei­tag im Monat ab 20.00 Uhr  (aktu­el­le Ter­mi­ne ent­neh­men Sie bit­te den Pastoralvebundsnachrichten)

Was? Bil­lard, Kicker, Dart, Gesprä­che bei Bier, Wein, Wasser …

Kon­takt­per­son. Hil­de­gard Goclik